Schulportrait der Realschule Alsdorf von Radio KUBIZ

Die Schüler*innen der Realschule Alsdorf in Aachen stellen sich und ihre Schule vor. Unter dem Namen Radio KUBIZ produzieren sie Beiträge für‘s Radio.

Erst einmal: Was bedeutet eigentlich der Name KUBIZ? Außerdem stellen die Schüler*innen ihre Schule vor, denn hier findet die Produktion der Radiobeiträge statt! Es gilt genau hinzuhören, denn die Schule ist noch ganz neu und so unterscheidet sich die Realschule Alsdorf doch von anderen Schulen. Was genau sind die Unterschiede und gehen die jungen Radioproduzenten gerne zur Schule? Radio KUBIZ kennt die Antworten…

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: